27.04.2016

Warum benehmen sich Katzen so seltsam? - Erklärt von Tony Buffington



Wenn ein TED Ed Video mit dem Titel "Why do cats act so weird" sehe, dann erfolgt der Klick automatisch. Tony Buffingtons Erläuterung mehr oder minder seltsamer Katzen-Verhaltensweisen bringt dem versierten Dosenöffner vielleicht nicht sooo viele neue Erkenntnisse, allerdings ist die Animation von Chintis Lundgren absolut sehenswert. Da klopft die Nostalgie heftig an die Tür und wir erinnern uns an alte Erklär-Filmchen aus 70er und 80er Jahre Folgen von Löwenzahn, der Sendung mit der Maus usw...

Bei allem Lob muss ich allerdings auch Kritik an diesem Video aussprechen, denn es fehlen schlüssige Erklärungen für zahlreiche Verhaltensweisen unserer Katze:
Warum rennt und schreit Willy immer, bevor er aufs Klo geht?
Warum sitzt Willy manchmal minutenlang auf dem Sideboard im Flur und miaut gen Decke?
Warum streift Willy manchmal durch die Wohnung und frisst alles an, was aus Plastik besteht?
Warum legt sich Willy immer so auf deinen Schoß, dass es für dich maximal unbequem ist?
Und warum läuft Willy mir ständig vor die Füße, wenn ich durch die Wohnung gehe?

Ich glaube im Video fehlt einfach eine Komponente, die für das seltsame Verhalten maßgeblich mitverantwortlich ist: Katzen sind kleine, wahnsinnige Arschlöcher.
via kfmw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)